noten noten noten noten noten noten

Aktuelles

Jugend jazzt Wettbewerb 2024

Herzlichen Glückwunsch an das Linus Rebmann Trio: 1. Preis mit Weiterleitung zur Bundesbegegnung Jugend jazzt

Am 27. Januar 2024 fand der Landeswettbewerb Jugend jazzt south-West in der Musikschule Tettnang statt. Mit dem 1. Preis hat die Jury das Linus Rebmann Trio ausgezeichnet. Neben einem Preisgeld in Höhe von 1.500,- € und einem Auftritt am Abend als Vorband des Jurorenquintetts wird das Trio das Land Baden-Württemberg bei der Bundesbegegnung Jugend jazzt im Mai in Dortmund vertreten.

Den Sonderpreis der Stadt Tettnang, der am Abend durch Frau Bürgermeister Rist verliehen wurde, teilen sich Finn Spaude für hervorragendes Arrangement und Johann Walker an den Drums. Dieser Preis war mit insgesamt € 2.000,00 dotiert.

„Das Niveau der jugendlichen Jazzer sei ganz erstaunlich hoch gewesen“, so der Juryvorsitzende Peter Lehel. „Das war in jeder Hinsicht beeindruckend, nicht nur vom Können, sondern auch von der Freude an der Musik und der guten Stimmung.“ Wir gratulieren nochmals allen Preisträgerinnen und Preisträger ganz herzlich!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unseren Sponsor, der BGV Versicherung sowie der Stadt Tettnang mit seiner Musikschule, die zum großen Erfolg des Wettbewerbs in diesem Jahr beigetragen hat.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

Alle Ergebnisse sind hier zu finden

 

Fotos: Wolfram Lutz